Angepinnt Wie baue ich einen Wallpaper?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie baue ich einen Wallpaper?

Also Yu hat sich die Mühe gemacht, ein Tutorial für Wallpaper zu erstellen. Danke an Yu für ihre Mühen, es ist wirklich toll geworden *love* :hug

Für das Tutorial benötigt ihr Paint.NET und Photoshop.

~ ~ ~

So hier die Erklärung zum Bauen von Wallpaper und Signaturen.. Wir gehen jetzt einfach mal den Walli durch^^.
      Als erstes öffnen wir uns Paint. NET… ziehen da Bilder unserer Wahl rein. Bei mir sieht das so aus^^

In dem Fall verkleinere ich meine Bilder auf eine Höhe von 1000 (ist das wo mehr das Gesicht zu sehen ist) und das andere mache ich auf eine Höhe von 500 (Pixel)
      Dann öffne ich mir den Photoshop… gehe auf neu und gebe dort die Masse 1024 mal 768 (Pixel) ein.

Das müsste nun so aussehen.
      Dann gehen wir auf Ebenen und geben dort 3 (!!!!!!) neue Ebenen an …wir stellen uns direkt auf die zweite Ebene^^

Wir gehen wieder in Paint und kopieren ein Bild. Klicken die rechteckige Maske an

und umranden damit unser komplettes Bild

…dann gehen wir auf das Symbol Kopieren

Jetzt gehen wir nun wieder in den Photoshop und gehen dann auf einfügen

Dann müsste es so aussehen:

… wir suchen uns dann das Lasso raus

...damit umranden wir unser bild

Dann gehen wir auf Auswahl

und dann können wir den Radius festsetzen

.. Ich persönlich nehme die 5...wir bestätigen dann mit ok^^. Die Kanten haben sich nun etwas geglättet… dann gehen wir auf das Ausschneidesymbol

Somit haben wir das Bild nun ausgeschnitten und können es bei Bedarf zurecht rücken^^

Wenn es dann richtig sitzt wiederholen wir das ganze danach mit dem anderen Bild mit einem Unterschied das wir beim Einfügen des Bildes auf die dritte Ebene gehen.
      Wenn wir dann alle Bilder drin haben suchen wir uns eine Hintergrund Farbe aus dafür stellen wir uns auf den Hintergrund und klicken dann die Farbkästchen an

…wählen uns eine Farbe aus und Bestätigen das dann mit okay.
      Nachdem die Farbe drin ist gehen wir auf Bearbeiten und Fläche füllen

und bestätigen wieder mit okay (unten links kann man dann auch seine Farbe sehen^^)
      Jetzt müsste es so aussehen:

Widmen wir uns nun also den Brushes… hier suchen wir und auch erst mal eine Farbe aus… gehen dabei genau s vor wie bei der Hintergrundfarbe… wenn wir unsere Farbe gefunden haben gehen wir auf den Pinsel

Wenn du das angeklickt hast dann kannst du oben die Brushes öffnen indem du einfach bei dem Pfeil nach unten drückst

wir suchen uns nun ein Brush aus und klicken diesen an… oben können wir dann noch die Grösse des Brushes bestimmen

…einfach den Regler so lange hin und her schieben bis man die gewünschte Grösse hat.
      Dann einfach mit dem Brush auf das Bild gehen (wichtig …es muss der Hintergrund sein!!!!!!!) und mit der linken Maustaste drücken und schon ist der Brush drin

Das kann man jetzt so lange machen wie man möchte. Es geht natürlich auch das man den Brush über die Bilder setzt… dazu muss man einfach nur auf die Ebene gehen in der sich das Bild worüber man die Brushes haben möchte befindet und dann dort klicken.
      Somit wär die Hauptarbeit eigentlich schon fertig.
      Wir speichern uns unseren Walli ab und bitte als JPG Datei… dann geht ein Fenster auf wo man einfach nur okay drücken muss.
      Widmen wir uns jetzt also der Schrift.
      Wir machen den Photoshop zu da wir ihn nicht mehr brauchen dabei wird der PS euch fragen ob ihr nicht doch noch speichern wollt…(da wir es aber schon als JPG Datei gespeichert haben ist das überflüssig also einfach nein anklicken^^)

Wir öffnen unseren Walli in PAINT.Net. (Anmerkung von mir: da mein Photoshop sich gerade verabschiedet hatte ging mein Walli auch verloren deswegen nehm ich jetzt einfach einen anderen… also nicht wundern^^. Tut der Sache aber keinen Abbruch!)
      Wir fügen erst mal eine neue Ebene hinzu.

dazu klicken wir auf das Symbol ganz rechts unten ..direkt das erste… wenn wir dann eine ebene haben dann stellen wir uns auch direkt auf diese Ebene.
      Jetzt klicken wir in der linken Toolleiste das A an (das ist für die Schrift)

Dann gehen wir oben auf Schriftart und suchen uns eine Schrift aus und können wie wir wollen auch die Schriftgrösse neben dran verkleinern oder vergrössern.
      Wenn wir das haben suchen wir uns eine Farbe für die Schrift aus (da dieser Walli mit leuchten gemacht wird wähle ich eine helle und eine dunklere Farbe aus)
      Ihr könnt nachdem ihr was geschrieben habt den Text auch noch verrücken …dafür einfach auf das Kreuzt gehen und die Schrift so lange ziehen bis sie da ist wo ihr sie hin haben wollt.
      Wenn das geschehen ist gehen wir auf Effekte

..Foto… leuchten und klicken dieses an… so lang bis der gewünscht Leuchteffekt erzielt ist.
      Jetzt nehmen wir uns die dunklere Farbe und schreiben den Text einfach darüber… man sieht jetzt nur noch das im Hintergrund etwas helles ist

…und schon ist der Walli… nachdem ihr ihn natürlich abgespeichert habt ...fertig^^

~ ~ ~

So, soweit das Tut von Yu *love* Wer dennoch fragen hat, kann sie ruhig hier im Thread stellen =)

© 2007 - 2018 by Rinoa - Legend of Vin Diesel

Bild - Legend of Vin Diesel wird klimaneutral gehostet!