Angepinnt Opera -> Keine lästige Werbung mehr beim Surfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Opera -> Keine lästige Werbung mehr beim Surfen

Also für alle Opera Nutzer und die, die es noch werden wollen, hier ein kleines Tut, wie ihr überflüssige Werbung (z.B. nervige Popup-Fenster) ganz einfach weg bekommt =)
      Das Tut wurde uns von ColonelMillerSG21 zur Verfügung gestellt und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren :D Danke dafür!

Original von ColonelMillerSG21

Ich habe mich gestern mal dem lästigen Thema "Layer Ads" angenommen und bin da auf eine sehr interesannte und extrem einfache Methode gestoßen, alle "layer ads" sowie "grüne Links" und der ganze andere iframe Mist. Ich empfehle auf keinen Fall das Flash Plugin zu deaktivieren oder Javascript, da man sonst viele Seiten nicht richtig angezeigt bekommt, Videoportale, SG-21.de usw.
      Es geht viel sauberer und effektiver: Es gibt im Opera Verzeichniss bei jedem eine kleine .ini Datei namens urlfilter.ini, wenn man diese Datei ersetzt mit der die ich im Netz entdeckt habe und die ich etwas modifiziert habe, dann werden alle layer ads und der gleichen geblockt, man muss keine Javascript oder Plugins deaktivieren und man muss vor allem keine Zusatzplugins oder Filterprogramme installieren.

So gehts:
      1. Die neue urlfilter.ini herunterladen (hab sie etwas modifiziert, weil die ursprüngliche Version keine uploadedto layer ads blocken konnte)
      2. Hier den Pfad zur urlfilter.ini herraussuchen: opera:config#Network|URLFilterFile
      3. Opera beenden und danach 10 Sekunden warten
      4. Die urlfilter.ini mit der neuen ersetzten die ich als Dateianhang hier hinterlegt habe.

Wer trotzdem noch Layer ads irgendwo hat, der postet bitte dann hier den Link zu dieser Seite in einem "Versteckt" oder einem "Spoilertag", damit ich die Datei dann ergänzen kann, damit ein dauerhafter Rundumschutz gewährleistet wird. Support gibt es ebenfalls hier in diesem thread.

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Garantie bei Problemen oder Datenverlusten!
      Dateien
      • urlfilter.ini

(29,39 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

© 2007 - 2018 by Rinoa - Legend of Vin Diesel

Bild - Legend of Vin Diesel wird klimaneutral gehostet!