DUNKLES MITTELALTER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DUNKLES MITTELALTER

Der erste Gedanke wenn ich Mittelalter höre ,sind weder Marktplätze voll bunter Gestalten oder Ritter in glänzenden Rüstungen .
      Ich gehe eher in die Richtung der Inquisition ,der Ketzterei der Hexenverfolgungen .

Inquisition

Als Inquisition werden jene spätmittelalterlichen und frühneuzeitlichen Gerichtsverfahren bezeichnet, welche sich unter der Mitwirkung oder im Auftrag von Geistlichen in erster Linie der Verfolgung von Häretikern widmeten und sich dabei der Prozessform des Inquisitionsverfahrens (von lat. inquisitio = „Untersuchung“) bedienten. Ein geistlicher Vorsitzender eines Inquisitionsgerichts wurde als Inquisitor bezeichnet.

Die Inquisition wirkte von ihrem Entstehen Anfang des 13. Jahrhunderts bis zu ihrem weitgehenden Verschwinden Ende des 18. Jahrhunderts hauptsächlich als Instrument der römisch-katholischen Kirche zur erleichterten Aufspürung, Bekehrung oder Verurteilung von Häretikern , wofür im Spätmittelalter eine neue Form von Gerichtsverfahren, das Inquisitionsverfahren entwickelt wurde. Die Hauptphase des Entstehens der Inquisition fällt in die erste Hälfte des 13. Jahrhundert . Neben dem damaligen Verbrechen der Häresie konnten durch die Inquisition auch andere Straftatbestände verfolgt werden, vor allem wenn sie Fragen des Glaubens berührten, wie etwa Blasphemie oder Magie. Bei der vor allem von weltlichen Herrschern mitgetragenen Hexenverfolgung in der Frühen Neuzeit spielte die Inquisition eine untergeordnete Rolle .Die mittelalterliche Inquisition besaß keine eigene übergeordnete Behörde und war keine permanent aktive Erscheinung. Sie wurde dort tätig, wo es von kirchlicher Seite als notwendig erachtet wurde und die Voraussetzungen dazu erfüllt waren .Sie kam deshalb zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Gebieten vor allem Süd- und Mitteleuropas zum Einsatz und wurde von unterschiedlichen Organen der Ständegesellschaft, mit manchmal unterschiedlicher Motivation , mitgetragen. Der Einsatz der Folter bei Verhören variierte ebenso das Ausmaß der Verhängung von Todesstrafen .Den Vorsitz bei einem kirchlichen Inquisitionsverfahren führten als Inquisitoren in erster Linie Bischöfe oder Ordensgeistliche. In der Frühen Neuzeit änderte sich die Gestalt der Inquisition .Sie wurde in Spanien, Italien und Portugal institutionalisiert und in staatliche Strukturen gebettet und kam seither fast ausschließlich nur mehr im Machtbereich der dortigen Herrscher zur Anwendung. Zu Beginn der Neuzeit wurden auch Protestanten durch die Inquisition verfolgt

Folter

Ein Folterinstrument diente im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit zur sog. „Wahrheitsfindung“ im Zuge der Rechtsprechung. Folterinstrumente wurden z. B. bei einer peinlichen Befragung zur Erzwingung von „Geständnissen“ eingesetzt (frei nach wikipedia und Büchern )

Bekannte Folterinstrumente von damals sind:

Brustreißer
      Camera silens
      Daumenschraube
      Mundsperre
      Peitsche
      Rad
      Spanischer Bock
      Spanischer Stiefel
      Streckbank (Folter)
      Territion
      Mundbirne

Bilder gefällig ?

OMNIA VINCIT AMOR

Kill a man ,one is a murderer
      Kill a million ,one is a conquerer
      Kill them all ,one is a god…
      (Jean Rostand)

• jou für einen Pranger wäre ich auch manchmal ...damit man unsere Volksvertreter aufknüpfen kann ....

Aber die Menschen damals wären sicher nicht dieser Meinung ...vorallem die ,die *glub2*Folterungen über sich ergehen lassen mussten .
      Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
      ----------------
      gehasst vom Himmel ,gejagt von der Hölle ,getrieben von Rache
    • Leute, das Finstere Mittelalter erstreckt sich bis ins 21. Jahrhundert:

Die Diözese Linz hat einen neuen Weihbischof. Und jetzt ratet mal, was er so denkt:

1. in den Harry Potter Büchern ist Satanismus am Werk

2. Naturkatastrophen sind die Folge 'geistiger Umweltverschmutzung'.
      Was das ist, fragt ihr euch? Ich wußte es auch nicht, also hab ichs nachgelesen: laut dem neuen Weihbischof: Homosexualität, z.B.

3. Er holt einen exkommunizierten Bischof in die Kirche zurück, der den Massenmord an den Juden leugnete

Muß ich noch mehr erzählen?
      Nachzulesen in der Bezirkszeitung vom 1.2.09

Me? I'm just passing through.

We are the Borg.
      Lower your shields and surrender your ships. Strength is irrelevant. Resistance is futile. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us.
      Resistance is NEVER futile.

And what's hell ... without a little fire.

You are being watched.
      The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day.
      I know because I built it.
      I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered "irrelevant."
      They wouldn't act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene.
      Hunted by the authorities, we work in secret.
      You'll never find us, but victim or perpetrator, if your number's up... we'll find *you*.
    • Original von HopeK
      Leute, das Finstere Mittelalter erstreckt sich bis ins 21. Jahrhundert:

Die Diözese Linz hat einen neuen Weihbischof. Und jetzt ratet mal, was er so denkt:

1. in den Harry Potter Büchern ist Satanismus am Werk

Was das ist, fragt ihr euch? Ich wußte es auch nicht, also hab ichs nachgelesen: laut dem neuen Weihbischof: Homosexualität, z.B.

3. Er holt einen exkommunizierten Bischof in die Kirche zurück, der den Massenmord an den Juden leugnete

Muß ich noch mehr erzählen?
      Nachzulesen in der Bezirkszeitung vom 1.2.09

na das ist auch MA ,aber warum glaust du dass viele aus der kirche austreten

Home Is Where my Heart Is.....

Meine SCHREIBFEHLER sind SPECIAL EFFECTS meiner TASTATUR
    • ich halte von der 'Institution der Kirche nichts .Ich bin Agnostiker :glas
      Und dieser komische Typ der so eigenartig redet ist wohl mal in den Pot mit Messwein gefallen (Alkohol macht Birne hohl lol)

Aber ich gebe Hopek da recht ...die Inquisition gibt es immer nocfh ,die Welt wird davon weiterbegleitet solange es solche Dinge wie die Kirche gibt ,die nichts anderes tut als gegen ihre eigenen Gesetzte verstoßen sprich die Bibel .
      sie beten Götzen an ,beten zu mehreren Göttern (Gottes Sohn ,heilige Maria die Mutter Gottes sein soll ...wie das geht keine Ahnung *hehe*)

Ich halte nichts von diesen Dingen ,denn mir wird höchstens übel was im Namen der Kirche alles getan wurde ...Morde ,Kriege ,Schändungen ...alles im Namen eines guten Gottes?

mea culpa ...ich bin schuld lol ich bin homosexuell .... :aufgeb
      Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
      ----------------
    • weis warum ich schon lange aus diesem verein ausgetreten bin ...,leider werden noch immer die babys getauft ,weils so gehört (tradition ),überhaupt am Land .Darf mich aber davon nicht ausschliessen ,meine kids wurden aus demselben grund(tradition )getauft ,nicht weil ich so gläubig bin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toorop ()

• Original von Soulcatcher

*umfall* *wegschmeissvorlachen* du bist es jetzt schuld das wir ne stunde das Licht ausmachen müssen *gröhl* wie geil.. ich krieg mich nimmer..das war genial Soul *lol*

@Totto: ich kann das mim taufen aber auch nachvollziehen. Weder ich noch markus glauben an Gott(meine mutter erst recht net die ist evangelisch *lol* und selbst daran glaubs sie nicht *muhaha* ) und trotzdem wollen wir die kleine taufen lassen weil es hier leider nurn mal so ist das man ausgeschlossen wird und als Kind finde ich es ganz furchtbar wenn alle zur Kommunion gehen und das eihgene kind nur zugucken kann. Ist ein dummer Grund aber ich seh das eben mal mit Kinderaugen^^

Zum Mittelalter...*kreisch* ne... da hätt ich mich ja mal ganz schnell selber umgebracht xD das wär nix für mich *lol* und ich wöllte da auch nicht leben. Muss nicht sein. Interessant find ich das ganze aber schon^^
      Bleib dann aber lieber bei meinen Folterisntumenten xD

Einfach jemanden festbinden, ein Eichhörnchen an die Füsse setzen und ihm beibringen mim Schwanz an den Füssen zu kitzlen xD

"Nishi geh weg da ich will Nashi bei Shita machen!"... Sagt nicht Danke und auch nicht Bitte... für mich ist das Selbstverständlich^^ /]Bine ist ein Nudelfriedhof xDDD/YuWu- WuYu xD /Dat Yu ist Wu-schig und der Wu ist Yu-schig xDDDD/ The Presslufthammer Girl is in da House xDDD /Pi ist mehr Kater als mein Männes es jemals sein wird *gröhl* auch MIT Kastration xD/Asti ist ein mimiast für bibernuckel xDD /Anna und Tsuchiya haben brave Vibrationen xDD (credit goes to Bine xDD)/Bine:"Dann denk an SunJu!" Yu: "Der heisst JunSU!" Bine:"Mir auch egal, ist ja kein Japan!" xDDD /Mi:nein ich hab das Album nicht, hab ich vergessen" Yu:"hier haste das Labum!" xDDD/ Yuki_:du bist ab jetzt; das mädchen-das-über-die-zustände-von-Lippen-bei-stars-immer-und-jederzeit-bescheid-weiß-von spröde-bis rosig weich" xDDD /Ich habe eine schwerwiegende Charakterstörung die sich eigene Meinung nennt *lol* / Yu: wo hassu mich hingeschubst?" Mi: " zu Kim auf seinen schoß und dann gehts *hust* ö.ö natürlich zu SS501 <3~ " xDDD /Yu: wir frauen lassen es uns nur nicht anmerken!" Mi: Ja das ist unsere Intelligentheit xDDD/Ich habe gerade mit Pi eine Nummer gesimst xDDD//] Ich sitz hier in meinem rosa faluschhausanzug und ziehe nachher meinen rosabärchenschlafanzug an und sehe aus wie ein gegen die Wand gelaufenes rosa Kaubonbon xD/ Hope: Für ne Kippe mach ich alles!" //Bom Bom Bom Shortie..Bom Bom Bom Bom Bom Shortie..Jiggy Jiggy Jiggy..Yeah eh eh eh xD
      Ricky... mein Versprechen werde ich halten Süsse...wir sehen uns wieder, ganz sicher <3

Ich gehr zur Müllabfuhr und suche Oskar xDDD /Öh Öh Öh... Ooh *gröhl* / "Blöde Barbie" xD / Tat-chan und Jin im Michelinmännchenlook *umfall* /Zum Lachen in´s Bad gehen *umfall* / Toto ist meine Internetaffäre... nur damit alle Bescheid wissen xD/Bine hat den User weggeschmissen weil er nicht mehr wackelt xD // Ein bisschen Spass muss sein, dann blinkt das Ding von ganz allein xDD/ Die Japaner können eben besser stöhnen *gröhl* /]Bine"Kaki!"...Yu:" Baka!"...Bine"Ne andersrum!"...Yu: "ich weiss!" xD/ / Schliesst den Kofferrauch wir wollen los fahren xDDD/ Frauen beherrschen die Kirsche xD/ Die Tatsache das ich ein Opfer sein will um gequält zu werden spricht dafür das ich ein Psycho bin xDDD/ Yu:Warum freust du dich denn? Bine: Ich freu mich manchmal das du ansteckend bist xDDDD/Schnucki wird zum Mann wenn sie den Schlumpf liesst xDD/ Und da dachte sich der Schlumpf: I wanna see the Happy People!" xDDD/Ich bin ein untaugliches SOS xDDDNein Schatz, ich verlege die Katze nicht und es ist gut das du weisst wie du fallen musst xD ...lieb dich Engel <3 ^3^ /Die Liebenden sind die Dummen und die Dummen sind die Geliebten /
      Fleny´s Gleichung für Arsch xDD arsc h=? *roooooooooofl* / Bine und Yu schreien "Wech isser am besten!" xDD /
      Ich liebe meine Jungs (NewS)
      Ich schaue hoch zum Himmel und es ist komisch, obwohl Japan so weit weg ist, sehe ich den gleichen Himmel wie du, wenn du hoch schaust/Krieg der welten...Hamsterdamm vs. Meerschweincity xDDD

• Original von Yu
      Original von Soulcatcher

*umfall* *wegschmeissvorlachen* du bist es jetzt schuld das wir ne stunde das Licht ausmachen müssen *gröhl* wie geil.. ich krieg mich nimmer..das war genial Soul *lol*

Zum Mittelalter...*kreisch* ne... da hätt ich mich ja mal ganz schnell selber umgebracht xD das wär nix für mich *lol* und ich wöllte da auch nicht leben. Muss nicht sein. Interessant find ich das ganze aber schon^^
      Bleib dann aber lieber bei meinen Folterisntumenten xD

Einfach jemanden festbinden, ein Eichhörnchen an die Füsse setzen und ihm beibringen mim Schwanz an den Füssen zu kitzlen xD

Tja Yu gg einer muß ja schuld sein ....und was dein Folterinstrument anbelangt :glub4 wer wird da mehr gequält das Eichhörnchen oder der mit den Stinkefüssen lol ....ich hab was gegen Tierquälerei lol*hehe* *hehe* *hehe*
      ----------------
    • *muhaha* jeder wird doch vorher intensivst gewachsen... ein Stinktier wäre natürlich auch lustig an den Füssen xD

aber hast recht, einer muss es immer sein. Vielleicht hast du ja bald Glück und ein Kugelschreiber löst dich ab... wer weiss was der alles anrichten kann *lol*

"Nishi geh weg da ich will Nashi bei Shita machen!"... Sagt nicht Danke und auch nicht Bitte... für mich ist das Selbstverständlich^^ /]Bine ist ein Nudelfriedhof xDDD/YuWu- WuYu xD /Dat Yu ist Wu-schig und der Wu ist Yu-schig xDDDD/ The Presslufthammer Girl is in da House xDDD /Pi ist mehr Kater als mein Männes es jemals sein wird *gröhl* auch MIT Kastration xD/Asti ist ein mimiast für bibernuckel xDD /Anna und Tsuchiya haben brave Vibrationen xDD (credit goes to Bine xDD)/Bine:"Dann denk an SunJu!" Yu: "Der heisst JunSU!" Bine:"Mir auch egal, ist ja kein Japan!" xDDD /Mi:nein ich hab das Album nicht, hab ich vergessen" Yu:"hier haste das Labum!" xDDD/ Yuki_:du bist ab jetzt; das mädchen-das-über-die-zustände-von-Lippen-bei-stars-immer-und-jederzeit-bescheid-weiß-von spröde-bis rosig weich" xDDD /Ich habe eine schwerwiegende Charakterstörung die sich eigene Meinung nennt *lol* / Yu: wo hassu mich hingeschubst?" Mi: " zu Kim auf seinen schoß und dann gehts *hust* ö.ö natürlich zu SS501 <3~ " xDDD /Yu: wir frauen lassen es uns nur nicht anmerken!" Mi: Ja das ist unsere Intelligentheit xDDD/Ich habe gerade mit Pi eine Nummer gesimst xDDD//] Ich sitz hier in meinem rosa faluschhausanzug und ziehe nachher meinen rosabärchenschlafanzug an und sehe aus wie ein gegen die Wand gelaufenes rosa Kaubonbon xD/ Hope: Für ne Kippe mach ich alles!" //Bom Bom Bom Shortie..Bom Bom Bom Bom Bom Shortie..Jiggy Jiggy Jiggy..Yeah eh eh eh xD
      Ricky... mein Versprechen werde ich halten Süsse...wir sehen uns wieder, ganz sicher <3

Ich gehr zur Müllabfuhr und suche Oskar xDDD /Öh Öh Öh... Ooh *gröhl* / "Blöde Barbie" xD / Tat-chan und Jin im Michelinmännchenlook *umfall* /Zum Lachen in´s Bad gehen *umfall* / Toto ist meine Internetaffäre... nur damit alle Bescheid wissen xD/Bine hat den User weggeschmissen weil er nicht mehr wackelt xD // Ein bisschen Spass muss sein, dann blinkt das Ding von ganz allein xDD/ Die Japaner können eben besser stöhnen *gröhl* /]Bine"Kaki!"...Yu:" Baka!"...Bine"Ne andersrum!"...Yu: "ich weiss!" xD/ / Schliesst den Kofferrauch wir wollen los fahren xDDD/ Frauen beherrschen die Kirsche xD/ Die Tatsache das ich ein Opfer sein will um gequält zu werden spricht dafür das ich ein Psycho bin xDDD/ Yu:Warum freust du dich denn? Bine: Ich freu mich manchmal das du ansteckend bist xDDDD/Schnucki wird zum Mann wenn sie den Schlumpf liesst xDD/ Und da dachte sich der Schlumpf: I wanna see the Happy People!" xDDD/Ich bin ein untaugliches SOS xDDDNein Schatz, ich verlege die Katze nicht und es ist gut das du weisst wie du fallen musst xD ...lieb dich Engel <3 ^3^ /Die Liebenden sind die Dummen und die Dummen sind die Geliebten /
      Fleny´s Gleichung für Arsch xDD arsc h=? *roooooooooofl* / Bine und Yu schreien "Wech isser am besten!" xDD /
      Ich liebe meine Jungs (NewS)
      Ich schaue hoch zum Himmel und es ist komisch, obwohl Japan so weit weg ist, sehe ich den gleichen Himmel wie du, wenn du hoch schaust/Krieg der welten...Hamsterdamm vs. Meerschweincity xDDD

• Der Templerorden (auch die Templer, Tempelritter oder Tempelherren genannt; ca. 1118 bis ca. 1312) wurde um 1118 gegründet und war ein geistlicher Ritterorden, der in Folge des Ersten Kreuzzugs entstand. Sein voller Name lautete Arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem (Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis). Er war der erste Orden, der die Ideale desadligen Rittertums mit denen der Mönche vereinte, zweier Stände, die bis dahin streng getrennt waren. In diesem Sinne war er der erste Ritterorden.

de.wikipedia.org/wiki/Templerorden

wenn es dich interessiert da gucken und ich habe auch einige Bücher darüber ...du musst sie dir nur holen :smilie[218]

JA ICH STEH AUF KILLERSPIELE

NEIN ;ICH PLANE KEINEN AMOKLAUF
    • Ja BAD ist auch einer meiner Lieblingscharas ausser Riddick .Das buch Babylon Babes kannte ich schon vorher aber mir gefiel die Umsetzung des Filmes .
      Aber wie kommst du gerade bei den Templern auf Highlander?

JA ICH STEH AUF KILLERSPIELE

NEIN ;ICH PLANE KEINEN AMOKLAUF
    • ich hab da mal gelesen , dass die in irgendeinem Schloss Zuflucht gefunden haben , nachdem ihr orden sehr dezimiert wurde und meine Ff sollte in diese richtung gehen , aber die Templer werden nur am rande erwähnt , da ich aber für meine FFs genau recherhiere ( Soul meinte bei meiner toorop trilogie, so macht geographie spass ) muss ich auch was über die Templer wissen , bevor ich blödsinn schreibe

• Mittelalter ist echt ein sehr breit gefächertes Thema^^
      Aber ich würde auch nicht drin leben wollen obwohl die musk teilweise echt super ist.
      War ja mal ne Zeit lang in der Szene und gehe auch manchmal noch auf die mittelalterliche Tanznacht ins MT in Kassel.
      Obwohl die Foltermethoden echt nicht sein müssen...die wurden ja teilweise noch bis ins 20. Jh. benutzt. Zumindest ganz oft bei der Besiedelung von Neuseeland oder Australien und im 17./18. Jh. In Schottland und Amerika...
      Liebe Mädchen kommen in den Himmel...:angel
      Böse Mädchen überall hin!:smilie[312]

Nur von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen,
      von dem Darfst du nicht essen;
      denn sobald du davon issest,
      musst du sterben.
      aus "Twilight"

hier ist meine newest homepage Mädels!^^
      jenny-mayerhofer.chapso.de
    • in dieser Zeit hätten die mich schon längst verbrannt ,gehäutet ,ertränkt und was sie sonst noch alles gerne mit Menschen taten die nicht in ihr Schema passten gg ich werde mal suchen gehen und ein paar nette Pics mit der Beschreibung ihrer Handhabung hier reinstellen :baby2
      ----------------
    • Die waren damals echt nicht zimerperlich - :nein: Denk bei den Pics dran, daß das kein +18 Bereich ist. :smilie[223] *love*

Me? I'm just passing through.

We are the Borg.
      Lower your shields and surrender your ships. Strength is irrelevant. Resistance is futile. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us.
      Resistance is NEVER futile.

And what's hell ... without a little fire.

You are being watched.
      The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day.
      I know because I built it.
      I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered "irrelevant."
      They wouldn't act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene.
      Hunted by the authorities, we work in secret.
      You'll never find us, but victim or perpetrator, if your number's up... we'll find *you*.

© 2007 - 2017 by Rinoa - Legend of Vin Diesel

Bild - Legend of Vin Diesel wird klimaneutral gehostet!