Die Zamonien-Romane

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Zamonien-Romane

Wollte euch unbedingt mal die Zamonien-Romane von Walter Moers ans Herz legen

- Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
      -Ensel und Grete
      -Rumo und die wunder im dunkeln
      -Die Stadt der träumenden Bücher und
      -Der Schrecksenmeister

Die Romane und Geschichten sind was für groß und klein, ich war so fasziniert von den büchern, würde sie als die fesselnsten bezeichnen, die mir je untergekommen sind. Moers Stil zu schreiben ist sehr grotesk und das färbt dann auch auf ort und handlung, sowie auf die protagonisten und die Sprache sowie Namensgebung ab =) man kann ihn sogar fast mit E.T.A Hoffmann vergleichen ;P
      Die Bücher sind voll von Witz und Wortspiel, gleichzeitig lustig und schaurig, ich war sogar im Käpt'n Blaubär musical in Frankfurt, das war an sein buch angelehnt und ich fands göttlich...und glaubt mir, da haben nicht nur kiddis spaß dran^^ also wärmstens zu empfehlen *love*
    • Nifi, ich les grad die Bücherstadt. Hätt ich die anderen vorher lesen sollen oder ist das egal?

Me? I'm just passing through.

We are the Borg.
      Lower your shields and surrender your ships. Strength is irrelevant. Resistance is futile. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us.
      Resistance is NEVER futile.

And what's hell ... without a little fire.

You are being watched.
      The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day.
      I know because I built it.
      I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered "irrelevant."
      They wouldn't act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene.
      Hunted by the authorities, we work in secret.
      You'll never find us, but victim or perpetrator, if your number's up... we'll find *you*.
    • Ich hab mir das Labyrinth auch gekauft, war aber nicht wirklich glücklich damit, die Bücherstadt hat mir weit besser gefallen. Der ganze Puppetismus und die Nacherzählung des ersten Buches ... und dann hört es auf, als es spanned wird :glub4 Leider nur wenig wirklich spannende Stellen und für ein Vorwort wars mir eine Spur zu teuer. Gibts denn schon ein Datum, wann das eigentliche Labyrinth Buch rauskommt?

We are the Borg.
      Lower your shields and surrender your ships. Strength is irrelevant. Resistance is futile. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us.

You are being watched.
      The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day.
      I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered "irrelevant."
      They wouldn't act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene.
      You'll never find us, but victim or perpetrator, if your number's up... we'll find *you*.
    • Weißt du, an wen mich der arme Riese - wie hieß der noch - aus der Bücherstadt erinnerte? :D Genau. Auch irgendwie ein so traurig tragisch sympathischer ... Antiheld. Ich war sooooo traurig, als er zum Schluß starb. Aber irgendwo hab ich gerüchteweise gehört, daß er doch überlebt haben könnte ... wär das nicht schön?

We are the Borg.

You are being watched.

© 2007 - 2018 by Rinoa - Legend of Vin Diesel

Bild - Legend of Vin Diesel wird klimaneutral gehostet!