Die Chronik der Vampire (Anne Rice)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Chronik der Vampire (Anne Rice)

Kennt jemand Die Chronik der Vampire von Anne Rice?

Für mich eine der besten Vampirreihen überhaupt, wobei ich bis jetzt nur die ersten drei Bände kenne. "Interview mit einem Vampir" wurde 1994 mit Brad Pitt und Tom Cruise erstklassig verfilmt, Band 2 ("Der Fürst der Finsternis") und 3 ("Die Königin der Verdammten") sind als Romane auch sehr gut, filmisch wurden sie eher schlampig umgesetzt. Es war nur ein Film, der Elemente aus dem zweiten und dritten Buch vermischt hat. Stuart Townsend war als Lestat auch nur halb so gut wie Cruise.

Insgesamt umfasst der Zyklus zehn Bücher:
      de.wikipedia.org/wiki/Chronik_der_Vampire

You keep what you kill.
    • Ich hab sie alle gelesen und finde sie einfach toll.
      Obwohl ich gestehen muß, daß ich ihr im Augenblick ein wenig untreu geworden bin ... ich kann grad die Finger nicht von den JR Ward Büchern lassen. :D

Me? I'm just passing through.

We are the Borg.
      Lower your shields and surrender your ships. Strength is irrelevant. Resistance is futile. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us.
      Resistance is NEVER futile.

And what's hell ... without a little fire.

You are being watched.
      The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day.
      I know because I built it.
      I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered "irrelevant."
      They wouldn't act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene.
      Hunted by the authorities, we work in secret.
      You'll never find us, but victim or perpetrator, if your number's up... we'll find *you*.

© 2007 - 2018 by Rinoa - Legend of Vin Diesel

Bild - Legend of Vin Diesel wird klimaneutral gehostet!