Torsten Michaelis - Der Babynator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Torsten Michaelis - Der Babynator

Ich finde diese Synchronstimme...? 7
      1.  
        Na ja... andere gefallen mir doch besser! (2) 29%
      2.  
        Überhaupt nicht gut, passt einfach nicht! (3) 43%
      3.  
        Sehr Gut, gibt keine bessere! (2) 29%
      4.  
        Kann ich leider nicht sagen, weil ich sie (noch) nicht kenne! (0) 0%
      Torsten Michaelis (* 1961) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Michaelis erlernte den Beruf des Schauspielers an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin. Als Schauspieler war er u.a. in Fernsehproduktionen wie den Krimiserien Inspektor Rolle (mit Rufus Beck in der Titelrolle) sowie Polizeiruf 110 und Kinoproduktionen wie 2005: NVA und Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler zu sehen.

Synchronisation

Er hat seit 1991 in über 400 Filmen als Synchronsprecher international bekannten Filmstars wie Wesley Snipes (u.a. Die Wiege der Sonne, Blade), Sean Bean (u.a. Der Herr der Ringe: Die Gefährten), Martin Lawrence (u.a. Bad Boys – Harte Jungs) und Chris Tucker (u.a. Das Fünfte Element) seine Stimme geliehen.

Vielen ist er auch als Synchronstimme von Max Payne, Agent 47 und Garrett aus den PC-Spielen Max Payne 2:Fall of Max Payne, Hitman und Thief II:The Metal Age bekannt. Seit 2006 leiht er in dem Hörspiel "Caine" dem Auftragskiller "Steven Caine" (LAUSCH - Phantastische Hörspiele) seine Stimme.

Filmographie (Auswahl)

* 1988: Kai aus der Kiste
      * 1991: Bronsteins Kinder
      * 1998: Tatort: Tanz auf dem Hochseil
      * 2002: Polizeiruf 110: Wandas letzter Gang
      * 2002–2004: Inspektor Rolle (insgesamt fünf Filme)
      * 2005: NVA
      * 2007: Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
      * 2007: Tatort (684 – Wem Ehre gebührt)

Quelle: Wikipedia

Torsten Michaelis in der Deutschen Synchronkartei

© 2007 - 2017 by Rinoa - Legend of Vin Diesel

Bild - Legend of Vin Diesel wird klimaneutral gehostet!