Katzenknigge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Katzenknigge

Katzenknigge

Die meisten Katzen wissen instinktiv, wie man sich richtig benimmt, es gibt aber bestimmt einige,
      die von den nachfolgenden Tips profitieren.
      Denkt daran, daß es nur Vorschläge sind und der jeweiligen Situation angepaßt werden können.

1) Mahlzeiten

1.Fresse niemals aus Deiner eigenen Schüssel, wenn Du Essen vom Tisch klauen kannst.
      2.Trinke niemals aus Deiner Wasserschüssel, wenn irgendwo ein Glas Wasser (oder besser
      noch, mit Milch) steht, aus dem Du trinken kannst.
      3.Jammere niemals vor Hunger bevor die Leute das Futter aus dem Schrank nehmen. Schreie dann aber so, als ob Du seit Wochen nichts mehr zu fressen bekommen hättest.
      4.Sobald das Futter in der Schüssel ist, sollte es erst mal ignoriert werden.
      5. Bevor Du Dich dann entschlossen hast zu fressen, verteile grundsätzlich die ersten drei bis vier Happen auf dem Boden vor der Fressnapfunterlage.

2) Gäste

1.Setze eine überraschte und verletzte Miene auf wenn Du beschimpft wirst, weil Du nach den Essen auf dem Tisch zwischen dem Geschirr spazieren gehst. Der Ausdruck sollte besagen: Aber wenn kein Besuch da ist, darf ich das doch auch!“
      2.Wenn Du einen Schoß zum Sitzen aussuchst, achte immer darauf, daß dieser auch einen guten Kontrast zu Deiner Fellfarbe abgibt. Beispiel: eine weiße Katze sollte sich immer auf dunkle Schöße setzen.
      3.Begleite Gäste immer auf die Toilette und beobachte, ob sie auch alles richtig machen.
      4.Falls ein Gast sagen sollte, dass er Katzen liebe, behandle ihn mit hochmütigen Stolz, verhänge Deine Krallen in den Nylonstrümpfen (falls zutreffend), beiße ihn in den Fußknöchel
      oder wende eine Kombination der ausgeführten Möglichkeiten an.
      5. Krieche grundsätzlich in die vom Gast mitgebrachten Taschen oder Aktenkoffer und durchwühle sie sorgfältig. Der Gast muss sich noch Wochen später über die darin hinterlassenen Haare freuen können.

3) Türen

1.Toleriere keine geschlossenen Türen. Um die Türen zu öffnen, kann man entweder daran kratzen oder dagegen schlagen. Sobald die Tür geöffnet wird, darf man selbstverständlich nicht durchgehen.
      2.Nachdem Du befohlen hast, dass eine nach draußen führende Tür für Dich geöffnet worden wird, stehe auf der Schwelle, halb innen und halb außen, und fange an, über alles mögliche nachzudenken. Das ist vor allem sehr wichtig, wenn es entweder sehr kalt oder sehr heiß ist und während der Schnaken- Hochsaison.
      3. Handelt es sich um Terassentüren warte mit der Kratzaktion bis diese frischgeputzt sind. Dann warte bis es regnet, gehe kurz raus um Luft zu schnappen und wenn die Pfoten schön matschig und nass sind kannst Du anfangen durch Kratzbewegungen" gegen die Scheibe formschöne Bilder und Muster darauf zu gestalten.

4) Waschtag

1.Setze Dich niemals in den Waschkorb mit dreckiger Wäsche, bis alles sauber ist und vielleicht sogar warm vom Trockner. Dies ist sehr wichtig, vor allem bei Handtüchern.
      2.Helfe stets beim Wäsche zusammenlegen. Zeige es den Leuten, wenn sie es Deiner Meinung nach nicht richtig gemacht haben, indem Du die Wäsche durch die Gegend ziehst.
      3.Helfe stets beim Betten machen. Laken und Bettbezüge müssen angegriffen und gebissen werden, um sie gefügig zu machen.

5) Büroarbeiten

1.Wenn Deine Menschen beim Briefe schreiben oder ähnlichem sind, setzte Dich immer auf die Papiere, auf denen sie gerade schreiben. Wenn sie Dich herunter heben, beobachte sie mit trauriger Miene. Paß gut auf, ob vielleicht mit Tinte geschrieben wird. Sobald Du noch feuchte Tinte auf Papier siehst, setzte Dich darauf. Nach dem zweiten Hinunter heben mußt
      Du anfangen, Kugelschreiber und Bleistifte vom Tisch zu werfen, aber einzelne bitte.
      2.Schreibmaschinen sollte der Mensch nicht alleine bedienen müssen. Setzte Dich auf den Schoß Deines Menschen und versuche die Typen zu fangen. Wenn es an der Zeit ist, Papier zu beißen, dann warte bis der Mensch ein perfekt getipptes Blatt aus der Maschine zieht.
      3.Noch schöner sind Computer. Warte bis das Telefon klingelt und der Mensch den Computer verläßt und spiele „Katze auf der Tastatur“. Du wirst staunen, was Du alles auf dem Bildschirm sehen kannst.
      4.Wenn jemand am Computer sitzt, rette ihn vor Verspannungen. Schleich Dich heran, streck Dich von hinten an die Lehne und zieh die Krallen einmal knackend ins Leder. Er springt auf, Du wirst beachtet und er ist vor Verspannungen bewahrt.

6) Übelkeit

1.Tabuisieren wir es nicht länger. Übelkeit kommt halt doch des öfteren vor: Wenn Du Dich übergeben musst, ist es wichtig, dass Du schnell machst. Es sei denn Du liegst bereits im Bett. Ansonsten versuch schnell ins Bett zu kommen.
      2.Falls die Zeit nicht reicht, versuch auf einen Orientteppich zu kommen. Ein Teppichboden tun es auch. Zumindest einen Sessel oder ein Sofa sollte man erreichen. Unbedingt zu vermeiden ist es, sich im Badezimmer, der Küche oder auf einem sonstigen kalten, gefliesten Boden zu übergeben müssen. (Ganz schlimm, wenn es einen auf dem Katzenklo erwischt)
      3.Sieh in jedem Fall zu, dass Deine Pfütze die Größe eines nackten, menschlichen Fußes hat und dass Du es möglichst ungesehen erledigst.
      4. Die perfekte Lösung der Platzfrage ist das Treffen der Tapete. Du musst nur dicht genug an die Wand kommen und ein bischen Schwung holen. Wenn Dein Frauchen nach der Gestaltung der Terassentür dann immer noch an Deiner künstlerischen Ader zweifelt, versuch es nochmal.

7) Zusammenleben mit den Menschen

1.Als allgemeine Regel gilt, dass man sich immer zu dem Menschen setzt, der beschäftigt ist und nicht zu dem, der im Moment nichts tut.
      2.Liest einer Deiner Menschen ein Buch oder eine Zeitung, versuche immer, Dich darauf zu setzen. Wenn das nicht möglich ist, so setzte Dich zwischen Buch und Gesicht.
      3.Falls Dein Mensch strickt, setzte Dich ganz brav auf seinen Schoß. Vergiß aber nicht, ab und zu die Stricknadeln anzugreifen.
      4.Wir Katzen wissen um die Wichtigkeit der Hygiene und verwenden einen großen Teil des Tages mit der akribischen Pflege unseres Felles, unsere fast nackten Schutzbefohlenen jedoch sind arm dran. Ihre Zunge ist degeneriert und eignet sich nicht mehr zur Reinigung, so versuchen sie tapfer mit anderen Hilfsmitteln, wie künstlichen Zungen, auch Waschlappen genannt, unter der missbräuchlichen Verwendung von Wasser (das trinkt Katze doch höchstens) ihren nahezu haarlosen Körper sauber zu halten. Es ist unsere Aufgabe, sie dabei zu unterstützen und ihnen so unsere tiefempfundene Fürsorge zuteil werden zu lassen. Regelmäßiges Gesichtabschlecken ist also unumgänglich. Am einfachsten geht es, wenn sie schlafen, da halten sie meist still.
      5. Denke immer daran Dein Frauchen ganz besonders aufmerksam zu begrüssen wenn sie mit gefüllten Einkaufstüten den ersten Schritt über die Türschwelle macht. Werfe Dich Ihr direkt vor die Füsse und sei fasziniert von der menschlichen Grazie bei dem verzweifelten Versuch Dich nicht zu treten.

Denke daran, daß eine erfolgreiche Katze immer gut ausgeruht ist: schlafe deshalb fast den ganzen Tag damit Du nachts um 3 Uhr fit bist, um auf dem Bett Bergsteigen oder Mäuse fangen zu
      spielen.

LG KINGFAN

The post was edited 1 time, last by KingFan ().

• oh man..woher kenn ich das nur alles xDD Das trifft so alles haargenau zu ausser das sie halt nicht in´s schlafzimmer dürfen aber wenn ich auf der couch liege dann fangen sie meist auch nachts an...ist einfach zu klasse..da szeigt einem mal wieder wie sehr man seine Katzen doch liebt xD (ne Pi-chan du blödes Vieh??xD)

"Nishi geh weg da ich will Nashi bei Shita machen!"... Sagt nicht Danke und auch nicht Bitte... für mich ist das Selbstverständlich^^ /]Bine ist ein Nudelfriedhof xDDD/YuWu- WuYu xD /Dat Yu ist Wu-schig und der Wu ist Yu-schig xDDDD/ The Presslufthammer Girl is in da House xDDD /Pi ist mehr Kater als mein Männes es jemals sein wird *gröhl* auch MIT Kastration xD/Asti ist ein mimiast für bibernuckel xDD /Anna und Tsuchiya haben brave Vibrationen xDD (credit goes to Bine xDD)/Bine:"Dann denk an SunJu!" Yu: "Der heisst JunSU!" Bine:"Mir auch egal, ist ja kein Japan!" xDDD /Mi:nein ich hab das Album nicht, hab ich vergessen" Yu:"hier haste das Labum!" xDDD/ Yuki_:du bist ab jetzt; das mädchen-das-über-die-zustände-von-Lippen-bei-stars-immer-und-jederzeit-bescheid-weiß-von spröde-bis rosig weich" xDDD /Ich habe eine schwerwiegende Charakterstörung die sich eigene Meinung nennt *lol* / Yu: wo hassu mich hingeschubst?" Mi: " zu Kim auf seinen schoß und dann gehts *hust* ö.ö natürlich zu SS501 <3~ " xDDD /Yu: wir frauen lassen es uns nur nicht anmerken!" Mi: Ja das ist unsere Intelligentheit xDDD/Ich habe gerade mit Pi eine Nummer gesimst xDDD//] Ich sitz hier in meinem rosa faluschhausanzug und ziehe nachher meinen rosabärchenschlafanzug an und sehe aus wie ein gegen die Wand gelaufenes rosa Kaubonbon xD/ Hope: Für ne Kippe mach ich alles!" //Bom Bom Bom Shortie..Bom Bom Bom Bom Bom Shortie..Jiggy Jiggy Jiggy..Yeah eh eh eh xD
      Ricky... mein Versprechen werde ich halten Süsse...wir sehen uns wieder, ganz sicher <3

Ich gehr zur Müllabfuhr und suche Oskar xDDD /Öh Öh Öh... Ooh *gröhl* / "Blöde Barbie" xD / Tat-chan und Jin im Michelinmännchenlook *umfall* /Zum Lachen in´s Bad gehen *umfall* / Toto ist meine Internetaffäre... nur damit alle Bescheid wissen xD/Bine hat den User weggeschmissen weil er nicht mehr wackelt xD // Ein bisschen Spass muss sein, dann blinkt das Ding von ganz allein xDD/ Die Japaner können eben besser stöhnen *gröhl* /]Bine"Kaki!"...Yu:" Baka!"...Bine"Ne andersrum!"...Yu: "ich weiss!" xD/ / Schliesst den Kofferrauch wir wollen los fahren xDDD/ Frauen beherrschen die Kirsche xD/ Die Tatsache das ich ein Opfer sein will um gequält zu werden spricht dafür das ich ein Psycho bin xDDD/ Yu:Warum freust du dich denn? Bine: Ich freu mich manchmal das du ansteckend bist xDDDD/Schnucki wird zum Mann wenn sie den Schlumpf liesst xDD/ Und da dachte sich der Schlumpf: I wanna see the Happy People!" xDDD/Ich bin ein untaugliches SOS xDDDNein Schatz, ich verlege die Katze nicht und es ist gut das du weisst wie du fallen musst xD ...lieb dich Engel <3 ^3^ /Die Liebenden sind die Dummen und die Dummen sind die Geliebten /
      Fleny´s Gleichung für Arsch xDD arsc h=? *roooooooooofl* / Bine und Yu schreien "Wech isser am besten!" xDD /
      Ich liebe meine Jungs (NewS)
      Ich schaue hoch zum Himmel und es ist komisch, obwohl Japan so weit weg ist, sehe ich den gleichen Himmel wie du, wenn du hoch schaust/Krieg der welten...Hamsterdamm vs. Meerschweincity xDDD

• Original von Toorop
      :D :D :D Ist von Katzenliebhabern absolut zu akzeptieren wenn man so kluge wohlerzogene Katzen hat . wisch mir grade Lachtränen aus den augen

das schlimmste daran ist ja, das die viehscher wirklich so drauf sind...wenn ich da an unsere zwei weissen kater denke..die gehen grundsätzlich auf was dunkles wo man die haare auch gut sehen kann xD Es hat einfach alles gestimmt(ausser das unsere keine Milch mögen xD)

"Nishi geh weg da ich will Nashi bei Shita machen!"... Sagt nicht Danke und auch nicht Bitte... für mich ist das Selbstverständlich^^ /]Bine ist ein Nudelfriedhof xDDD/YuWu- WuYu xD /Dat Yu ist Wu-schig und der Wu ist Yu-schig xDDDD/ The Presslufthammer Girl is in da House xDDD /Pi ist mehr Kater als mein Männes es jemals sein wird *gröhl* auch MIT Kastration xD/Asti ist ein mimiast für bibernuckel xDD /Anna und Tsuchiya haben brave Vibrationen xDD (credit goes to Bine xDD)/Bine:"Dann denk an SunJu!" Yu: "Der heisst JunSU!" Bine:"Mir auch egal, ist ja kein Japan!" xDDD /Mi:nein ich hab das Album nicht, hab ich vergessen" Yu:"hier haste das Labum!" xDDD/ Yuki_:du bist ab jetzt; das mädchen-das-über-die-zustände-von-Lippen-bei-stars-immer-und-jederzeit-bescheid-weiß-von spröde-bis rosig weich" xDDD /Ich habe eine schwerwiegende Charakterstörung die sich eigene Meinung nennt *lol* / Yu: wo hassu mich hingeschubst?" Mi: " zu Kim auf seinen schoß und dann gehts *hust* ö.ö natürlich zu SS501 <3~ " xDDD /Yu: wir frauen lassen es uns nur nicht anmerken!" Mi: Ja das ist unsere Intelligentheit xDDD/Ich habe gerade mit Pi eine Nummer gesimst xDDD//] Ich sitz hier in meinem rosa faluschhausanzug und ziehe nachher meinen rosabärchenschlafanzug an und sehe aus wie ein gegen die Wand gelaufenes rosa Kaubonbon xD/ Hope: Für ne Kippe mach ich alles!" //Bom Bom Bom Shortie..Bom Bom Bom Bom Bom Shortie..Jiggy Jiggy Jiggy..Yeah eh eh eh xD
      Ricky... mein Versprechen werde ich halten Süsse...wir sehen uns wieder, ganz sicher <3

Ich gehr zur Müllabfuhr und suche Oskar xDDD /Öh Öh Öh... Ooh *gröhl* / "Blöde Barbie" xD / Tat-chan und Jin im Michelinmännchenlook *umfall* /Zum Lachen in´s Bad gehen *umfall* / Toto ist meine Internetaffäre... nur damit alle Bescheid wissen xD/Bine hat den User weggeschmissen weil er nicht mehr wackelt xD // Ein bisschen Spass muss sein, dann blinkt das Ding von ganz allein xDD/ Die Japaner können eben besser stöhnen *gröhl* /]Bine"Kaki!"...Yu:" Baka!"...Bine"Ne andersrum!"...Yu: "ich weiss!" xD/ / Schliesst den Kofferrauch wir wollen los fahren xDDD/ Frauen beherrschen die Kirsche xD/ Die Tatsache das ich ein Opfer sein will um gequält zu werden spricht dafür das ich ein Psycho bin xDDD/ Yu:Warum freust du dich denn? Bine: Ich freu mich manchmal das du ansteckend bist xDDDD/Schnucki wird zum Mann wenn sie den Schlumpf liesst xDD/ Und da dachte sich der Schlumpf: I wanna see the Happy People!" xDDD/Ich bin ein untaugliches SOS xDDDNein Schatz, ich verlege die Katze nicht und es ist gut das du weisst wie du fallen musst xD ...lieb dich Engel <3 ^3^ /Die Liebenden sind die Dummen und die Dummen sind die Geliebten /
      Fleny´s Gleichung für Arsch xDD arsc h=? *roooooooooofl* / Bine und Yu schreien "Wech isser am besten!" xDD /
      Ich liebe meine Jungs (NewS)
      Ich schaue hoch zum Himmel und es ist komisch, obwohl Japan so weit weg ist, sehe ich den gleichen Himmel wie du, wenn du hoch schaust/Krieg der welten...Hamsterdamm vs. Meerschweincity xDDD

• Ja total, es stimmt so einiges...*hehe* aber irgendwie ist manches auch irrsinnig witzig mit anzuschauen...Genau deshalb bin ich so ein riesen FAN dieser eigenwilligen/einzigartigen Tiere. (Bis auf das mit den Kotzen und anderwärtige eklige Dinge, die meine Katzen zum Glück selten machen*XD*)

Zusätzlich hat jede/r Kater/Kätzin noch eine ganz eigene Art diese Katzenknigge auszuführen^^

LG *schiel*

© 2007 - 2019 by Rinoa - Legend of Vin Diesel

Bild - Legend of Vin Diesel wird klimaneutral gehostet!