Final Fanatasy XIII (13)

• Final Fanatasy XIII (13)

Hehe, also Dante hat recht der Bereich is ja ganz schön zugestaubt hier *hehe* Deswegen habe ich mir gedacht, ich mache einen Thread zum Aktuellen Spiel.

Ich habs mir vor circa 3 Wochen für die XBox 360 zugelegt und muss sagen ich war weniger begeistert xD Problem an dem neuen Spiel ist einfach, das vieles neu und vereinfacht wurde. So spielt man z.B. nur noch mit einem Charakter und selbst da passiert viel Automatisch, so wie bei den anderen. Wenigstens kann man dann ab einem gewissen Punkt einstellen (die Funktion nennt sich Paradigma), was welcher Charakter tun soll bzw. welche Kampfstrategie verwendet werden soll oder in welche Rolle ein einzelner Charakter 'springen' soll. Und wenn man es vorher im Menü anlegt gibts da ein paar Möglichkeiten.

Ich bin nu auf CD 2 und eigentlich hatte ich bereits ganz am Anfang der 1. CD abgebrochen, weil mich die vielen Veränderungen so genervt haben. Ich wollts net weiter spielen, aber Dante hat mich doch nochmal neugierig gemacht xD Ich mein, es sind super Vides Sequenzen, tolle Story und interessante Charakter - besonders Lightning, Snow und Hope haben es mir angetan xD Und bei Vanille weiß ich einfach nicht, was ich von ihr halten soll. Das Mädel ist seltsam, ich glaube sie verschweigt etwas :P Wollte schon Googeln, aber wo bleibt denn dann der Spaß? xD

Also Story, Charakter und Grafik sind Top! :smilie[218] Und an alles andere muss man sich einfach gewöhnen... es ist halt irgendwie leichter als die anderen Teile, man kann relativ leicht Leveln, ist so ähnlich wie in FF X mit dem Spärobrett nur das es hier Kristarium heißt. Es ist sehr linear aufgebaut, also du kannst man kann sich nicht aussuchen welche Stadt man besucht sondern der Weg ist vorgegeben und Abstecher machen ist nicht drin. Eingekauft wird über das Speicherterminal - da finde ich ja, das man echt schlecht an Geld kommt -.- und joa... was noch... hm... ah ja! Das Kampfsystem ist wieder Klassisch, also ATB-Kampfsystem. Ich weiß nicht, welches ich besser finde, Echtzeit oder ATB... ist eigentlich beides net schlecht.

Espa sind auch wieder mit dabei (oder in anderen Teilen z.B. auch G.F. oder Bestia genannt) nur kann ich da noch nicht so viel zu sagen, weil ich sie noch nicht richtig getestet habe xD Aber sie sehen cool aus, bin mal gespannt. Bin ja wie gesagt auch erst auf CD 2 von 3 deswegen wird mich auch noch einiges erwarten und ich hoffe es wird eher Anspruchsvoller als einfacher xD Anfangs hatte ich Probleme weil ich das System einfach net verstanden habe aber jetzt wo ich es verstanden habe kommt mir das alles viel zu leicht vor... na mal abwarten :D

Okay das reicht erstmal xD Wenn ich was vergessen habe, ergänze ich das noch *lol*

Nu würde ich gerne wissen, ob es noch jemand grade spielt oder schon gespielt hat oder plant es zu spielen? Wie findet ihr es? Ich will ALLES wissen xD *love*

So und nu geh ich noch was Zocken xD
    • hehe schön das du es weiter gespielt hast, aber was den schwierigkeitsgrad an geht teusche dich mal nicht ^^ es wir doch punkte geben wo du das spiel am liebsten aus den festern werfen würdest ^^

aber rundum ist es ein gelunges spiel mit 40 std linear gameplay und 30std open world gameplay ^^ was erst auf der dvd 3 ersichtlich wird wie groß das doch sein kann ^^

ich wünsche viel spaß und hoffe doch das die infos über möglichen download content realisiert werden können ,

trotz allem grafik usw lege ich allen ans Herz sich auch die anderen Teil anzusehen, infos dazu wie auch ohne vorhandene hardware is dem Forum zu entnehmen ^^

Grüße Dante
    • DanteXX schrieb:

hehe schön das du es weiter gespielt hast, aber was den schwierigkeitsgrad an geht teusche dich mal nicht ^^ es wir doch punkte geben wo du das spiel am liebsten aus den festern werfen würdest ^^
      Na ja nachdem du mir erklärt hast, was noch kommt, habe ich gedacht - man Silke hast du leicht aufgegeben xD So kenn ich das gar net von mir *hehe* Aber ich war ehrlich gesagt auch frustriert darüber, weil mir das alles einfach net gefiel. Na ja aber jetzt tut es das :D Bin wirklich froh, weiter gespielt zu haben :angel

Ne ich meine ja auch net die Kämpfe, ich meine das Spiel im Allgemein, da gibts kein großartiges gesuche weil du eh immer nur vor oder zurück gehen kannst, weißt wie ich meine? Das meine ich mit einfach bzw. zu einfach xD Die Gegner selbst, also da sind einige bei, wo ich am liebsten den Controller in die Ecke feuern würde xD Momentan hänge ich auch wieder an einem, aber um den kümmer ich mich heute Mittag :D *hehe*

DanteXX schrieb:

aber rundum ist es ein gelunges spiel mit 40 std linear gameplay und 30std open world gameplay ^^ was erst auf der dvd 3 ersichtlich wird wie groß das doch sein kann ^^
      Ah okay, also kommt es doch noch so, das man sich komplett frei bewegen darf? Hehe cool, da freu mich mich drauf :D

DanteXX schrieb:

ich wünsche viel spaß und hoffe doch das die infos über möglichen download content realisiert werden können ,
      Was meinst du mit Download Content? Gehört das zu Xbox Live? Weil das hab ich net, bzw. habs noch nie ausprobiert xD
    • DarkDragon hat Final Fantasy VII und XII - für die PSP und für den DSi - darf er fragen kommen, wenn er nicht weiter weiß?

Me? I'm just passing through.

We are the Borg.
      Lower your shields and surrender your ships. Strength is irrelevant. Resistance is futile. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us.
      Resistance is NEVER futile.

And what's hell ... without a little fire.

You are being watched.
      The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day.
      I know because I built it.
      I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered "irrelevant."
      They wouldn't act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene.
      Hunted by the authorities, we work in secret.
      You'll never find us, but victim or perpetrator, if your number's up... we'll find *you*.
    • Puh auf PSP und DSi (is damit nen Nintendo DS gemeint?) habe ich es noch nie gespielt. Deswegen weiß ich net wie die Spiele dort sind. Welcher Teil ist den für welches Gerät? Sicher kann er das hier Posten, bin sicher nach möglichkeit wird ihm so gut es geht geholfen *love* Gibt ja auch vieles im Net zu finden und wenn er net weiterkommt und keiner was weiß schmeiss ich meinen besten Freund :smilie[123] an und ich bin sicher irgendwie finden wir dann, was er brauch :D Zumindest hoffe ich das, ich habe bis jetzt eigentlich immer ne Lösung gefunden, wenn ich eine brauchte und alleine gar net weiter kam =)
    • fräge: Was meinst du mit Download Content? Gehört das zu Xbox Live? Weil das
      hab ich net, bzw. habs noch nie ausprobiert xD

antwort: ja es ist eine Online bestandteil , es ist wohl geplant online missionen usw dann an zu bieten ^^

*GG*
    • Wenn man nun von ein paar Nebenaufgaben absieht, habe ich es nu endlich durch :D Also es hat mir echt immer mehr Spaß gemacht, umso länger ich gespielt habe und ich bin eigentlich traurig das es schon zuende ist T___T

Was mich nen bissl nervt, das der Schluss irgendwie so kurz war, zumindest kam mir das so vor... und ich finde es fehlen auch noch ein paar Sachen, z.B. das Hope und sein Vater wieder zusammen finden, das wird ja überhaupt net gezeigt...

Und was ich doof finde, was mit Fang und Vanille passiert *snüf*

Mein Fazit - hat sich trotzdem echt noch gelohnt, das ich es wieder angefangen habe. Danke Dante *love* :hug
    • ich kenn die FF Saga ned aber eine Freundin von mir ist total wild drauf und hat mir jetzt mal das angeblich Beste Teil(7) gezeigt .Vom Hocker hats mich ned gehaut aber ich finde die Graphik irre schön und fand es doch witzig einige der Charas bei Kingdomhearts wiederzufinden .Welches der Serie würdet ihr empfehlen? ich mach ja gerne HickHack und Shooter sowieso aber ich löse auch gerne Rätsel dabei und suche ebenso gerne Schätze gg ...so Tombraidermässig . :smilie[200]
      OMNIA VINCIT AMOR

Kill a man ,one is a murderer
      Kill a million ,one is a conquerer
      Kill them all ,one is a god…
      (Jean Rostand)

• *lol* Du stellst fragen :P Also ich persönlich finde VIII am besten (da habe ich ja auch meinen Nick her ;) ), aber das ist ja eh alles Geschmackssache... Empfehlen kann ich dir auf jedenfall VIII, X, X-2 und XIII... das sind die, die mir am besten gefallen. Fang am besten mit dem ganze neuen an (XIII) wenn du die Gelegenheit haben solltest, das ist schön Linear aufgebaut und für Neueinsteiger gedacht.

Außerdem mega Grafik, mega Story und mega Charaktere... bin fast versucht zu sagen das beste was bisher rausgekommen ist, aber dafür liebe ich VIII einfach noch zu sehr und außerdem passen mir bei XIII doch ein paar Kleinigkeiten nicht, was aber eher an meiner Erfahrung mit den anderen FF Teilen liegt als daran das es nicht gut ist xD

© 2007 - 2018 by Rinoa - Legend of Vin Diesel

Bild - Legend of Vin Diesel wird klimaneutral gehostet!