Nachruf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit ihm ist einer unserer größten Musiker von uns gegangen. Ich kann nichts schreiben, was meinen Kummer ausdrückt, um zu verhindern wie ein pathetisch-geiler Gothic zu klingen, aber im Moment ist mir das ziemlich egal. Selbst auf die Gefahr hin, dass mich manche als Gothic abstempeln, werde ich trotzdem niederschreiben, was ich fühle.

Mir blutet das Herz. Ich weine. Es zerreißt mich der Gedanke, nie wieder in den Genuss einer neuen CD zu kommen. Oder kurz gesagt: Ich trauere.

Jahre, die mein Dasein prägten und Jahre, die meine Entwicklung ausmachten durch die musikalische Entwicklung von Type O Negative scheinen der Stagnation preisgegeben, einfach durch das Dahinscheiden des kreativen Vorantreibers.

Ich mache einen kurzen Ausflug in die 1993er, wo Black Metal für mich nur eine kleine Nebenrolle spielte, ich Liedern wie Black NO. 1 und Christian Woman lauschte, mich eins fühlte mit der Schwermut und dem für mich völlig neuen Musikstil und dachte, meine Passion gefunden zu haben. Mein Way Of Life. Das, was ich fühlte, gab es dort in Musikform, das heisst, ich war nicht alleine mit all den konfusen Dingen und Phantasien, die mich umschwirrten.

Dann kam der Black Metal und ca. drei Jahre lang hatte ich keine Zeit, mich meinen melancholischen Gefühlen zu widmen. Und dann kam die October Rust und ich durchlebte eine zweite Bloody Kisses Area nur schneller, melancholischer und kürzer, als die zuvor.

Ich würde gerne schreiben, dass ich zu Type O Negative zu schreiben begonnen habe, Fakt ist, dass es Burzum war, der mir die ersten Worte auf Papier rauskitzelte, aber es waren definitiv Type O Negative, die den Anreiz dazu gaben und mir später sehr viele Geschichten und Anekdoten entlockten.

Ein Drittel meiner eigenen Kreativität ist gestorben. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass meine sensible Seite ausgerottet wurde durch seinen Tod. Das trifft mich sehr hart und ich weiß, dass ich nie wieder dieselbe sein werde.

Mit Peter Steele starb der letzte Rest in mir, der nicht zynisch war, was an und für sich ein Paradoxon ist, weil Pete Steele ein sehr großer Zyniker war. Aber seine Musik war es nicht.

Und somit bleibt für mich nur noch übrig, naiven, nationalstolzen Idealisten zuzuhören, die keine Ahnung haben, was in der Welt außerhalb Norwegens so vor sich geht, und das Ganze zynisch zu betrachten.

Mögest Du in Frieden ruhen, ich werde Dich für Deine Kreativität immer lieben und respektieren!

' "Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Große Frage..."
      "Ja...!"
      "...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought.
      "Ja...!"
      "...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause.
      "Ja...!"
      "...lautet..."
      "Ja...!!!...???"
      "Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe. '
      Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.
    • :hug ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung, von wem du da redest, ich bin ein musikalischer Neandertaler, es tut mir leid. Ich wünschte, ich könnte dir etwas sagen, das dich tröstet, aber gibt es wirklich Worte, die da helfen können? Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, es tut weh wenn plötzlich jemand nicht mehr da ist, zu dem man so eine emotionale Bindung gehabt habt.

Wie ich sehe magst du auch D.A. ...

Me? I'm just passing through.

We are the Borg.
      Lower your shields and surrender your ships. Strength is irrelevant. Resistance is futile. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us.
      Resistance is NEVER futile.

And what's hell ... without a little fire.

You are being watched.
      The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day.
      I know because I built it.
      I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered "irrelevant."
      They wouldn't act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene.
      Hunted by the authorities, we work in secret.
      You'll never find us, but victim or perpetrator, if your number's up... we'll find *you*.
    • Meine Welt ist sehr beschränkt. Ich mag nicht viele Dinge. Es tröstet mich schon, wenn jemand Douglas Adams mag *gg* Es ist Peter Steele, um den ich trauere, Band-Leader und Bassist und Sänger von Type O Negative. Vielleicht kennst du ein oder zwei Lieder von Type O, such einfach auf Youtube mal nach Black No. 1 oder Christian Woman das sind so ziemlich die komerziellsten Lieder von Type O Negative. Aber es trifft mich wirklich hart, dass Peter Steele gestorben ist und ich weiss auch nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll, ich habs heute erfahren und versuche nun 17 Jahre irgendwie zu verarbeiten, die er mich begleitet hat. Das steckt man nicht so einfach weg.
      Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.
    • Ich werd mich auf jeden fall auf You Tube schlau machen.

Ich liebe D.A. und habe die meisten seiner Bücher gelesen. Vor kurzem hab ich mir noch And Another Thing ... geholt - das soll angeblich die Hitchhiker Bücher abschließen - ich habs aber noch nicht gelesen.

We are the Borg.
      Lower your shields and surrender your ships. Strength is irrelevant. Resistance is futile. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us.

You are being watched.
      The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day.
      I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered "irrelevant."
      They wouldn't act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene.
      You'll never find us, but victim or perpetrator, if your number's up... we'll find *you*.
    • Oh wie geil! Ich glaub das ist das englische Pendant zu "Lachs im Zweifel". Vor ein paar Jahren, als D. A. gestorben ist, bin ich auch fast zusammengebrochen. Das war aber noch bei Natas Forum *schiefgrins* Jedenfalls muntert mich Douglas Adams immer auf, ich finde er hat die ultimative Formel fürs Überleben kreiert. Es sind nur wenige Menschen, die um solche Verluste trauern, aber wie heisst es so schön:
      "Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen."
    • Lachs im Zeifel is The Salmon of Doubt. Ich mein das hier: amazon.de/%C3%BCbrigens-noch-w…oks&qid=1272052551&sr=1-1
      allerdings hab ich die englische Ausgabe

We are the Borg.

You are being watched.
    • *schock* hier frag ich mich: Wie konnte das passieren? Ich hab das noch nicht!!!!! Danke, Hope!! Ich hab dich furchtbar lieb für den Hinweis! *gggg*
    • lol. gern geschehen. ich seh schon, wir haben den gleichen Büchergeschmack.

We are the Borg.

You are being watched.

© 2007 - 2018 by Rinoa - Legend of Vin Diesel

Bild - Legend of Vin Diesel wird klimaneutral gehostet!