LoVD Live-Chat - Wichtige informationen & Updates

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• LoVD Live-Chat - Wichtige informationen & Updates

Okay, da der Chat sowieso nie genutzt wird, habe ich ihn deinstalliert, ich denke er wird niemanden Fehlen *lol*

Dafür habe ich eine andere Art Chat installiert, den ich wesentlich praktischer finde und von dem ich glaube, das er garantiert regelmäßig genutzt wird. Zumindest so regelmäßig wie die Kurznachrichten-Funktion. Hier erstmal die Beschreibung des Chats vom Hersteller, danach werde ich ihn so gut ich kann in eigenen Worten und Bilder erklären =)

Ein auf-/zuklappbarer Chat, was sich unten rechts (wie bei Facebook) fixiert und dank Ajax sich automatisch aktualisiert.
    Der LiveChat arbeitet komplett mit Ajax (verlässt nie die Seite) und hat einige nette Animationen, um den Benutzern ein angenehmes und weiches feeling zu geben.
    Die Nachrichten können von den Autoren und vom Team (je nach Einstellung) gelöscht werden.
    Ein kleiner Spamfilter sperrt zu viele schnelle Nachrichten hintereinander.

Wenn der LiveChat aufgeklappt wird, wird dank eines Cookies für die aktuelle Session so lange offen angezeigt (auch wenn man die Seite wechselt), bis man es manuell wieder zuklappt.

Funktionen:
    - Privater Chat mit Freunden
    - Nette kleine Animationen
    - Internet Explorer Unterstützung (zusätzlich getestet auf Opera, Safari, Chrome, Firefox)
    - Smilies
    - URL-Parser
    - Unterstützung für PHP-Version <5.2

und so einiges mehr :)

Einiges davon wird euch vermutlich nichts sagen, aber das ist auch nicht schlimm =) Wichtig ist das ihr nur seht, was für Funktionen vorhanden sind, die ihr auch kennt. Also ich finde den Chat wirklich praktischer, vor allem auch wegen der Privat-Chat-Funktion, die wirklich leicht zu benutzten ist.

Wenn ihr mit jemanden im Forum im Privat-Chat chatten wollt, dann gibt es eine kleine Voraussetzung! Ihr müsst den User hier auf LoVD in eurer Freundesliste haben! Sonst erscheint der Name nämlich nicht. Habt ihr das getan oder ist sowieso vorhanden, dann klappt ihr den Chat auf und klickt dann rechts oben in dem kleinen Fenster auf und es erscheint eine Liste mit den Usern, mit denen ihr Privat chatten könnt. Sucht euch in der Liste den User, den ihr privat anschreiben wollt und klickt dann neben dem Namen auf damit öffnet sich direkt neben dem Allgemein Chat ein weiteres Fenster mit einem Privatchat mit dem User eurer Wahl, wo ihr, wie schon der Name sagt vollkommen privat mit dem User chatten könnt =) Wenn ihr in den allgemeinen Chat zurück wollt, müsst ihr einfach nochmal auf das klicken.

Leider könnt ihr neben dem Hauptchatfenster nur 3 weitere Privat-Chats öffnen! Und leider kann man nur immer mit einer Person in den P-Chat, also nicht mit zwei oder drei Usern gleichzeitig in einem Fenster. Dafür ist dann der Hauptchat da =)

So, damit wäre die P-Chat Funktion erklärt. Nun wäre noch wichtig, wie der Chat sich darauf aufmerksam macht, das ihr von jemandem eine Nachricht erhalten habt. Habt ihr bereits ein Chatfenster offen und habt es minimiert, dann wird euch ersteinmal im Hauptchatfenster links neben dem eine kleine Sonne angezeigt . Außerdem hüpft das minimierte Chatfenster alle 10 Sekunden auf und ab, so das man es auch auf diese weise optisch zu sehen bekommt, wenn man eine neue Nachricht bekommen hat.

Das letzte worauf ich noch aufmerksam machen will, manchmal kann man die Nachrichten im Chat nicht lesen, das kommt dann nur ausgegraut. Kann bei euren selbst geschriebenen Nachrichten passieren oder bei denen die ihr bekommt. In dem Fall müsst ihr nur die Seite einmal neu laden, am besten über F5. Ach und schreibt eure Nachrichten nicht zu lang, sendet zwischendrin immer wieder ab, denn sonst frisst Nessi die Nachrichten lol ist leider ein Bug, der bisher nicht behoben werden konnte.

Yu hat eben darüber geklagt, das bei ihr im Style etwas verschoben war, bei ihr habe ich das bereits gefixt. Sollte das jemanden von euch passieren, auch einfach melden, dann kümmere ich mich darum!

So, das wars denke ich. Solltet ihr noch Fragen oder Probleme haben, meldet euch hier im Thread =) Habe noch drei bildchen mit angehangen, damit ihr es euch auch ansehen könnt und wisst was ich meine.

lc1.png lc2.png lc3.png

The post was edited 1 time, last by Rinoa ().

© 2007 - 2019 by Rinoa - Legend of Vin Diesel

Bild - Legend of Vin Diesel wird klimaneutral gehostet!