H.R.Giger

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jack wrote:

Die Oscars sprechen für sich.
      Die Ausstellungen können nicht groß genug sein.
      Danke für das ALIEN, die NECRONOMICON und den Irrssinn.

Wer ist H.R.Giger?

Me? I'm just passing through.

We are the Borg.
      Lower your shields and surrender your ships. Strength is irrelevant. Resistance is futile. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us.
      Resistance is NEVER futile.

And what's hell ... without a little fire.

You are being watched.
      The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day.
      I know because I built it.
      I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered "irrelevant."
      They wouldn't act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene.
      Hunted by the authorities, we work in secret.
      You'll never find us, but victim or perpetrator, if your number's up... we'll find *you*.
    • H.R.GIGER ist ein Künstler ......ein Visionär , der schon " Necromonger " , Ausserirdische Wesen etc . gezeichnet ,gemalt und auch Plastiken davon hergestellt hat . Seine Ausstellung im Kunsthaus ( vis a vis vom "Hundertwasserhaus" in Wien ) war absolut beeindruckend .

Näheres findet man bei Wikipedia

Home Is Where my Heart Is.....

Meine SCHREIBFEHLER sind SPECIAL EFFECTS meiner TASTATUR
    • Ah, danke. Allerdings bin ich jetzt verwirrt - hat er jetzt die Necromonger gemacht, oder Necronomicon? Ich hab jetzt natürlich bei Wiki nachgeschaut, aber nix drüber gefunden, daß er bei Riddick mitgearbeitet hat. *denk*

Ich denke, ich muß demnächst mal einen richtigen Beitrag über Gene Roddenberry verfassen ... jetzt wird grad wieder eine seiner Visionen technisch verwirklicht und das kann kaum jemand von sich behaupten.

Me? I'm just passing through.

We are the Borg.
      Lower your shields and surrender your ships. Strength is irrelevant. Resistance is futile. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us.
      Resistance is NEVER futile.

And what's hell ... without a little fire.

You are being watched.
      The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day.
      I know because I built it.
      I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered "irrelevant."
      They wouldn't act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene.
      Hunted by the authorities, we work in secret.
      You'll never find us, but victim or perpetrator, if your number's up... we'll find *you*.
    • also, er nennt sie necromonicon
      und auf den bildern waren eindeutig körper zu sehen, aus denen sich die seelen entfernten!
      definitiv besteht für mich, in meiner fantasie, ein zusammenhang, vielleicht auch nur in der idee, zu riddick.
      und die namens ähnlichkeit...vielleicht fragen wir mal Vin oder seinen schreiber?
      giger hat auf jeden fall das ALIEN entworfen, konstruiert und im film den charakter geweckt. nicht in allen teilen, aber den ersten und vier(glaub ich). dann gehört der film SPECIES dazu und natürlich: DUNE ! er hat den stuhl der harkonnen kreeiert.
      [i]Für seine Mitwirkung an Alien wurde Giger 1980 ein Oscar in der Kategorie Beste visuelle Effekte verliehen und sein Stil wurde einem breiteren Publikum bekannt.
      [/i]
      es folgten weitere kreationen, einige nicht umgesetzt: batmobil aus batman forever.prometheus und poltergeist2 z.b.
      im musikbuisness hat er einige cover erstellt und die BÖHSE ONKELZ haben ein musikvideo in seinem museum gedreht.

ich war in wien in seiner ausstellung im kunsthaus und war völlig unvorbereitet. in hamburg hat er nur einen kleinen teil seiner stücke ausgetsellt, aber ich warte auf den nächsten termin/ort. vielleicht schaffe ich es irgendwann in sein museum in Gruyères, Kanton Freiburg in der schweiz.

Jack is back...

© 2007 - 2019 by Rinoa - Legend of Vin Diesel

Bild - Legend of Vin Diesel wird klimaneutral gehostet!