Abofalle/Hoax - angeblicher Autounfall von Vin Diesel!

• Abofalle/Hoax - angeblicher Autounfall von Vin Diesel!

Vorweg, damit keine Panik entsteht xD NEIN, Vin hatte keinen Unfall! Es geht ihm gut!

Meine Mama rief mich gestern aufeinmal über unsere Interne Telefonanalge an und meinte Schatz, hast du schon gelesen, Vin Diesel hatte einen schweren Autounfall in Orlando und sein Zustand soll kritisch sein. Mein erster Gedanke - scheiße. Gerade nach dem, was mit Paul passiert ist, habe ich natürlich direkt Angst bekommen. Mein 2. Gedanke jedoch, und das sagte ich dann auch direkt zu Mama, nee das kann nicht sein, das wüsste ich vor dir xD Weil nämlich mein Newsfeed auf Facebook damit überschwemmt worden wäre und/oder in der LoVD WhatsApp Gruppe schon was darüber gesagt worden wäre. Da bin ich mir sehr sicher.

Darauf habe ich natürlich ein wenig gegoogelt und sehr schnell rausgefunden, was los war. Betrüger versuchen mal wieder, durch das klicken auf den Link, der angeblich von Spiegel Online ist (da wurde sich dann einfach als diese Seite ausgegeben), landet man direkt in einer Sex Abofalle. Zumindest übers Smartphone, über PC müsste wohl erst eine Handynummer angegeben werden, aber das sollte jeder wissen, dürft ihr niemals tun!

Hier mal der Aufklärungsartikel von Mimika:

Und wieder ein manipulierter Statusbeitrag der von Betrügern erstellt wurde und deren Ziel es ist, Facebooknutzer in die Falle zu locken!

image-230.png
      Vorweg: Nein er hatte keinen Unfall!
      Hierbei handelt es sich um einen Betrug! Das Profil der Dame sowie der Statusbeitrag ist ein FAKE. Der gesamte Statusbeitrag, inkl. der Angabe SPIEGEL.DE usw. wurde von Betrügern manipuliert um Facebook-Nutzer in die Falle zu locken.
      Tippt man den angeführten mittels seines Smartphones an, dann landet man sofort in einer Sex-Abofalle!
      Hier hilft nur eine Drittanbietersperre! Solche Abos kosten dem User gleich mal 10 EUR pro Woche und werden automatisch von der Handyrechnung abgezogen.
      INFO! Im Moment dürfte der Verweis bereits vom Webhoster gelöscht worden sein. Was nicht bedeutet, dass der Fake in einer anderen Form wieder kommt oder zu einem anderen Webhoster transferiert wird.
      image-231.png
      Fakt ist, dass der Statusbeitrag nicht stimmt und das Vin Diesel keinen Unfall hatte!

Quelle

_______________________________________________________________________________________

Ich finde das echt tierisch dreist, aber es ist ja leider nix neues, das es Internetbetrüger gibt. Deswegen seid bitte immer, wirklich immer vorsichtig damit, was für Links ihr anklickt, sucht lieber vorher über Google nach weiteren Hinweisen, wenn ihr eine Nachricht erhaltet, die ihr für unglaubwürdig haltet, oder euch irgendwie schockiert. Und vor allem, glaubt nicht alles, was im Internet steht! Denn nur weil es da steht, muss es noch lange nicht wahr sein :)
    • Dieses Spiegel online Ding schaut wirklich extrem echt aus - ich hoff, daß der Spiegel da auch gleich was dagegen unternimmt, ist für die ja auch rufschädigend.

Me? I'm just passing through.

We are the Borg.
      Lower your shields and surrender your ships. Strength is irrelevant. Resistance is futile. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us.
      Resistance is NEVER futile.

And what's hell ... without a little fire.

You are being watched.
      The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day.
      I know because I built it.
      I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered "irrelevant."
      They wouldn't act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene.
      Hunted by the authorities, we work in secret.
      You'll never find us, but victim or perpetrator, if your number's up... we'll find *you*.
    • Danke Rini für die rasche und verständliche Erklärung ...( bin beinahe aus meinem Schreibtischsessel gefallen . ) Was denken sich diese Kretins eigentlich dabei solche Meldungen in Umlauf zu setzen ? Deswegen öffne ich auch keine Links von Leuten oder irgendwelcher Medien und lasse mich ködern , nur damit die Geld verdienen . :box :box :box

Home Is Where my Heart Is.....

Meine SCHREIBFEHLER sind SPECIAL EFFECTS meiner TASTATUR

© 2007 - 2016 by Rinoa - Legend of Vin Diesel

Bild - Legend of Vin Diesel wird klimaneutral gehostet!