Angepinnt Wie mache ich einen Screenshot?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie mache ich einen Screenshot?

Für alle, die gerne Wissen möchten, wie man einen Screen (Screenshot) macht, hier eine kurze Erklärung ;o)

Das, wovon ihr einen "Schnappschuss" machen möchtet, sollte auf eurem Desktop geöffnet sein, oder auch wenn ihr einfach einen Screen von eurem Desktop machen wollt, dann alles andere schließen, auf die Taste Druck S-Abf (kann aber auch Print heißen, kann von PC zu PC verschieden sein) Drücken, die is meist oben wo auch die ganzen F-Tasten sind (F1, F2, F3 ... F12 ect.)

Wenn ihr da drauf drückt, passiert nichts offensichtliches, außer, das die Maus evtl. für ne Sekunde oder so verschwindet.
      Nun, wenn ihr das habt, öffnet ihr irgend ein Grafik Programm, z.B. Paint.
      Dort geht ihr oben neben Datei auf Bearbeiten und klickt auf Einfügen (oder einfach Strg+V zusammen drücken), dann müsste das Bild kommen, von dem ihr einen Schnappschuss gemacht habt.
      Jetzt noch Abspeichern (jpg, jpeg, gif, png), Feddisch! :smilie[218]

Nun, es gibt noch diverse Programme, mit denen man auch Screens machen kann, aber ich mache es so xD
    • Keine Ahnung obs wen interessiert, wenn nich, dann löschen :D

Bei Windows 7 haben sie was tolles fabriziert.
      Mann kann einen Screenshot machen, und nur das auswählen, was man wirklich möchte und zwar:

"Start" (Windows Zeichen links unten)
      "Alle Programme"
      "Zuberhör"
      "Snipping tool" ( das mit der Schere)

jetzt kurz warten und der Bildschirm wird weißlich.
      Jetzt kann man mit der Maus (linke Maustaste gedrückt halten) einen Rahmen ziehen, um das, was mann haben möchte.
      Wenn man den linken Mauszeiger wieder los lässt, dann geht ein extra Fenster auf, welches man dann abspeichern kann.

Und Tadaaaaaa man hat einen Screen :)
      Ich finds echt praktisch. Villeicht kann es ja jemand gebrauchen ;)
      Komm, wir spielen ein Spiel:
      Du spielst mit meinen Gefühlen
      und ich spiele mit deinem Leben.

• Wow, gut zu wissen, danke! Sag mal, wie bist du denn generell zufrieden mit dem Siebener? Ich bin ja nach wie vor ein fossiler xp Fan, aber demnächst fürcht ich steht was Neues an und es würd mich echt interessieren.

Me? I'm just passing through.

We are the Borg.
      Lower your shields and surrender your ships. Strength is irrelevant. Resistance is futile. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us.
      Resistance is NEVER futile.

And what's hell ... without a little fire.

You are being watched.
      The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day.
      I know because I built it.
      I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered "irrelevant."
      They wouldn't act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene.
      Hunted by the authorities, we work in secret.
      You'll never find us, but victim or perpetrator, if your number's up... we'll find *you*.
    • Also ich bin mit dem 7er echt zufrieden. is bisher noch kein einziges Mal abgestürzt und habs auch bisher noch nie formatieren müssen, das heißt bei mir echt viel :D

Vista hatte ich nie aber dafür alles andere :D und Windows 7 ist mein Favorit. Einfache Bedienung und sehr übersichtlich. Kann wirklich dazu raten.
      Komm, wir spielen ein Spiel:
      Du spielst mit meinen Gefühlen
      und ich spiele mit deinem Leben.

© 2007 - 2018 by Rinoa - Legend of Vin Diesel

Bild - Legend of Vin Diesel wird klimaneutral gehostet!